»Aus dem Leben« – Bilder und Geschichten

Bilder – Natur und Mensch, Geschichten aus dem Alltag – stets spannend, heiter oder besinnlich

Kunstfreunde können im Schönberger „Kaffeehaus“ am Samstag, 16. November, 17 Uhr die Eröffnung einer ganz besonderen Veranstaltung erleben. Zu sehen gibt es einerseits Aquarelle und Acrylbilder der in Schönberg aufgewachsenen Malerin Su Becker, deren Motive beeindruckend und lebensnah landschaftliche Idylle sowie Figuren im eigenen Lebensraum in schönster Weise darstellen. Su Becker zelebriert, nach ihren eigenen Worten, in ihren Bildern auf achtsame Weise die Vitalität der Natur und in besonderem Maße das Thema Mensch.

„Ich probiere mich gerne aus“,

sagt die Malerin, die stets den verschiedenen Strömungen ihrer Schaffenskraft folgt. Momentaufnahmen oder auch besondere Situationen werden von Su Becker mit einem einfühlsamen Blick für Details eingefangen und auf ausdrucksstark aufs Zeichenpapier gebracht. Die Malerin hat in den vergangenen Jahren ihre Werke bereits mehrfach erfolgreich in Schleswig-Holstein bei Ausstellungen präsentiert.
Im Schönberger Kaffeehaus werden die Bilder bis Ende Dezember zu sehen sein. Des Weiteren liest die Autorin Brigitte Lederich, die auch vielen an Literatur und Kultur interessierten Personen in Ostholstein über viele Jahre hinweg als Journalistin bekannt war, an diesem Nachmittag aus ihren vielfältigen Werken. Hierbei geht es vor allem um das ganz menschliche, das täglich den Alltag prägt und sich mal spannend, heiter oder auch besinnlich zeigt. Brigitte Lederich veröffentlichte in den vergangenen 15 Jahren ihre Erzählungen in mehreren Anthologien und Broschüren. Im Herbst 2018 hat die Autorin erstmals zwei Bücher mit eigenen Texten herausgebracht. „Da war nicht nur der Teddybär“ und „Unter weißen Flocken – Advents- und Weihnachts-Erzählungen“ Auch aus diesen Werken wird die Autorin den Anwesenden an diesem Nachmittag einige Texte zu Gehör bringen. Darüber hinaus werden auch neue Erzählungen vorgetragen. Die Gäste haben zudem die Möglichkeit, erworbene Bücher an diesem Nachmittag von der Autorin signieren zu lassen.

Malerin Su Becker und Autorin Brigitte Lederich, Ausstellungseröffnung mit Lesung im Kaffeehaus Schönberg, Samstag, 16. November, 17 Uhr, Eintritt frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.