Der Aufbau hat begonnen

Ab Donnerstag, den 07.07.2016 um 16:00 Uhr startet in Laboe das 12. Weinfest am bekannten Platz im Rosengarten.

Neben dem Genuss von Riesling, Silvaner, Burgunder oder Dornfelder und anderen Sorten wird es diesmal auch ein buntes Unterhaltungsprogramm geben.

2016-07-07 005 - Aufbau Weinfest (Large)
auch für das leibliche Wohl ist gesorgt

Eröffnet wird das Weinfest am Donnerstag um 15:45 Uhr durch Bürgermeisterin Ulrike Mordhorst, das musikalische Programm startet ab 19:00 Uhr mit Dr. Sax und Dixieland-Melodien.

Freitag: Jazz francais gibt es um 14:45 Uhr mit der Gruppe „Hotel du Nord“ aus Kiel, um 17:00 Uhr hören wir wieder wieder tolle Oldies und Schlager mit The Piano Man – Klaus Porath und ab 19:30 Uhr Ticos Orchester aus Hamburg mit Gypsy-Folk-Melodien.

Sonnabend: Um 16:00 sind „Triangle“ mit Akkordeon und Gitarrenklängen zu hören, um 19:00 Uhr folgt Friedrich Jr., die Gruppe ab 21:00 wird noch bekannt gegeben.

Sonntag: Hören wir dann noch um 16:00 Gerrit Hoss aus Hamburg, der sich u.a. auch als Autor für den NDR für die Sendung „Hör mol een beten to“ einen Namen gemacht hat, wird sein neues Album „Platt!“ vorstellen. mit plattdeutschen Songs.

Freitag und Sonnabend sind die Stände bis Mitternacht geöffnet, das ist ja eher die Ausnahme in Laboe. Hoffen wir auf trockenes Wetter, damit der Wein nicht so durch den Regen verdünnt wird 😉 Aber wir Norddeutschen sind ja flexibel, zur Not machen wir aus dem Weinfest auch ein Glühwein-Fest. Ich wünsche jedenfalls ganz viel Spaß.