Der Sommer kann kommen …

Laboe (pd) … und startet gleich am 9. und 10. Juli mit einem Sommer-Open Air-Festival am Strand von Laboe, mit dem Titel „Die Schlagerwelle“. Für viel gute Laune und Stimmung sorgt am Freitagabend das Chaos-team Sascha und Marcel und heizt dem Publikum richtig ein. Atemlos durch die Nacht geht es weiter mit Helene Fischer, also genauer gesagt mit ihrem Double Barbara und auch Udo Jürgens ist durch Double Alex vertreten.
Samstag startet um 16:30 Uhr ein Kinderprogramm mit Sascha und Michi. In ihrer Show animieren die Beiden zum Singen, Feiern und Bewegen. Der Mitmachspaß für die ganze Familie! Am Abend tritt Frank Lukas auf und im Gepäck hat er seine aktuelle Single „Freu dich nicht zu früh“. Als Highlight des Abends erleben die Zuschauer Kerstin Ott, bekannt durch ihren Hit „Die immer lacht“. Das zunächst einmal in Kürze.
Die Karten für die beiden Festival-Tage gibt es nur online oder telefonisch beim Veranstalter, aber nicht in der Touristinfo. Auf der Homepage der Veranstalter sind auch alle Corona-Maßnahmen aufgeführt, es gibt grundsätzlich nur reservierte Sitzplätze, die Karten sind personengebunden. Freuen wir uns also, dass es in Laboe seit einigen Jahren wieder eine Open Air- Veranstaltung gibt, wer schon einmal Näheres wissen möchte schaut unter https://dieschlagerwelle.de/sommer-open-air, dort findet man unter Infos & FAQ´s alles Wissenswerte und den Ticket-Vorverkauf.
Insgesamt 17 Konzerte der Reihe ProKonReiLa (Promenaden-Konzert-Reihe-Laboe) in der Musikmuschel sind zwischen dem 11. Juli und 26. September geplant. Immer spannend und unterhaltsam sind die Sommerveranstaltungen der Urlaubskirche Probstei. Auch hier gelten natürlich noch einige Corona-Einschränkungen, aber folgende Veranstaltungen in Laboe sind geplant die das Team von Pastorin Jane Mentz ab Juli für Laboe vorbereitet hat:
Montag bis Freitag: 18 Uhr Gute Nacht Geschichten im Kurpark.Mittwoch: Familienbasteln, digitale Schnitzeljagd, Stockbrotbacken, für Familien durch Laboe, Donnerstag; Strandolympiade oder Wasserexperimente im Wechsel Sonntag 4.07.21 und 29.08.21 geplant Ostseetaufen und Strandtrauungen.

Für gute Laune ist also auch im Jahr 2021 in Laboe wieder gesorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.