Fernsehteam bei Brinkmann in Schellhorn

Schellhorn (rr Die Autoexperten Det Müller und Lina van de Mars suchen in der RTL II Serie »Mein neuer Alter« für Zuschauer nach dem richtigen Fahrzeug. Für Menschen die in einer »automobilen Notsituation« sind wird das passende Auto besorgt. Diesmal stand ein alter Mercedes im Mittelpunkt, der erst 100 000 Kilometer auf dem Buckel hat, doch sich fast schon auf ein H-Kennzeichen freuen darf.

Der Wagen kommt zwar aus erster Hand, wurde aber von einer sehr betagten Person gefahren. Eine Familie soll nun einen neuen Familienkombi bekommen. Um das zu finanzieren soll der in Schellhorn angelieferte Mercedes W 124 weiterverkauft werden. Beim RTL wurde diesmal für die Fahrzeugübergabe eine junge Familie ausgewählt, wo die Mutter plötzlich schwer erkrankt ist und der Vater sogar von der Arbeit freigestellt ist, damit er sich um die 1 und 3 Jahre alten Kinder kümmern kann. Somit erklärte sich die Autolackierung Brinkmann GmbH in Schellhorn bereit der Familie zu helfen, indem sie für ein besonders günstiges Angebot das Fahrzeug reparierte und lackierte. Die Autolackierung Brinkmann in Schellhorn in der Plöner Landstraße 29 bis 31 wurde durch Empfehlung eines Bekannten Old- und Jungtimer Händlers Partner von RTL II. Der auch über die Landesgrenze hinaus bekannte Betrieb ist für Autolackierung, Karosserie- und Richtarbeiten bei Unfall und Wiederherstellung bei »alten« Fahrzeugen zuständig. Nachdem der alte Mercedes 124 gebracht wurde, ging das Team von Brinkmann sofort an die notwendigen Ausbeul-, Instandsetzungs- und Lackierarbeiten. Den Kunden ist die hohe Qualitätsarbeit auch bei »den Alten« lange bekannt, »Wir retten noch mal was«, meinte der Chef schmunzelnd, denn es gibt bei Schäden am Auto immer auch flexible Möglichkeiten, es müssen nicht immer Neuteile sein.

Das Fernsehteam gab sich große Mühe den Auftritt in der Autolackierung im Bild festzuhalten. Im Sommer soll die Ausstrahlung im Fernsehen erfolgen. Die Moderatoren Lina von der Mars muss mit viel Knowhow, Geschick und natürlich viel Improvisationstalent die finanziellen Mittel für den »neuen Alten« auftreiben, dies machen sie durch den Verkauf möglich. Mein neuer Alter ist eine Serie die regelmäßig auf RTL II ausgestrahlt wird.  Nach den Filmaufnahmen saßen die Brinkmann Mitarbeiter noch gemeinsam »locker« mit den TV Leuten zusammen.