Schulfest in der Grundschule Laboe

Am vergangenen Freitagnachmittag veranstaltete die Grundschule Laboe ihr diesjähriges Schulfest und so herrschte wieder einmal ein buntes Treiben auf dem Schulgelände.

2016-07-01 018 - Schulfest (Large)
wer hat sein Schiff als erstes in den Hafen gekurbelt?

Lehrer, Eltern und Kinder hatten sich wieder eine Menge ausgedacht, bei vielen lustigen Mitmach-Stationen konnten die Kinder wieder einmal fröhlich Geschicklichkeit, Sportlichkeit oder ihr Gedächtnis unter Beweis stellen. Wer hat sein Schiff am schnellsten im Hafen? Beim Schuh-Memory mussten die Kinder passende Schuhpaare unter Eimern finden, Dosenwerfen oder Spaß an der Erbsenhaumaschine, die Kids waren begeistert.

Auch auf dem Gelände des ehemaligen Schulgebäudes gab es Aktivitäten für die Kids, da musste im Gleichschritt auf Skiern für mehrere Personen gelaufen werden und auch hier gab es eine interessante Wurftechnik mir Kugeln am Seil zu bestaunen.

Da machte ja alleine schon das Zuschauen hungrig, aber dagegen konnte man etwas tun. Und so gab es neben leckeren belegten Brötchen auch ein riesiges Kuchenbuffet.

Musik gab es auch, ein neues Trio aus dem Lehrerkollegium hat sich gefunden mit Namen Keti-Salzi-Lindi, also kurz „KeSaLi“ und so erklang tolle und fetzige Musik auf dem Schulhof.

Es war wieder ein schönes Fest und hat ganz viel Spaß gemacht, den Großen genauso wie den Lütten.