183 Kilometer für die Initiative »Kein Kind ohne Sport!«

Laboe – Schon im Vorfeld fragten Teilnehmerinnen der „Du kannst das!“-Gruppe des TV Laboe, ob wir wieder am Charitylauf der Sportjugend zugunsten der Initiative „Kein Kind ohne Sport“ teilnehmen.
Am Montagnachmittag, 14. August, trafen sich Sportlerinnen und Sportler der Kinderleichtathletik, der Eltern-Kind-Gruppe, der Tanzkrümel und der „Du kannst das!“-Gruppe des TV Laboe mit Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden auf dem Sportplatz. Gemeinsam feuerten sie sich gegenseitig an, liefen und walkten für den guten Zweck um den Sportplatz.

Jede Runde durften sich alle aussuchen, ob sie Micky-Maus- oder Spongekopf-Stempel haben möchten. Am Ende wurde gezählt und genauestens beide Unterarme inspiziert, damit auch ja kein Stempel vergessen wird. 53 TeilnehmerInnen zwischen 2 und über 80 Jahren erliefen insgesamt 183 Kilometer. Damit sind sie alle gemeinsam von Kiel nach Hamburg und wieder zurückgelaufen. Zur Freude der Kinder holte Elke Hansen noch das Schwungtuch hervor.
Die 183 Kilometer fließen in das von den Sparkassen in Schleswig-Holstein und der AOK NordWest finanziell belohnte Gesamtergebnis des fest etablierten Charity-Laufs zugunsten der Initiative „Kein Kind ohne Sport!“ am Tag des Sports in Kiel ein. Am 3. September können Interessierte noch während des ganzen Tages für den guten Zweck rund um die Moorteichwiese Kilometer sammeln.
Vielen Dank an alle kleinen und großen TeilnehmerInnen sowie an Elke Hansen und ihr Kinderleichtathletikteam für die Organisation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert