Das Weihnachts-Schauturnen des Turnvereins Laboe

Laboe – Vor der Pandemie gehörte das Weihnachts-Schauturnen zu den festen Terminen voller Vorfreude in der Adventszeit.
Am Samstag, 9. Dezember, war es so weit. Es strömten Jung und Alt in die festlich geschmückte Jenner-Arp-Sporthalle. Die Turnerinnen wirbelten hinter der Bühne, ÜbungsleiterInnen suchten ihre aufgeregten Schützlinge und schließlich standen doch alle Akteure neben dem Tannenbaum. Der Vorhang öffnete sich und zum ersten Mal an diesem Nachmittag entbrannte ein tosender Applaus.
Das Publikum erlebte ein buntes Programm des weitgefächerten Sportprogramms des Turnvereins Laboe. Ob Turnen aller Altersklassen, Leichtathletik, Wirbelsäulengymnastik oder Tanzkrümel. Alle trainierten schon viele Wochen im Voraus. Große Augen gab es bei den Zuschauern bei der Kunstrad-Aufführung. Durch das Programm führte souverän zum ersten Mal die erst 14jährige Julia Reichstein.
Während des Programms konnten sich die Zuschauer an der reichlich gefüllten Kuchentheke stärken.
Der TV Laboe bedankt sich beim Helfer- und Organisationsteam um Nancy Meyer-zur-Heyde und Svenja Roespel. Ohne die vielen helfenden Hände wäre das Schauturnen nicht möglich gewesen.

Foto: Nancy Meyer-zur-Heyde & Ute Winkler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert