Das Weinfest in Laboe lädt ein

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, denn vom kommenden Freitag, den 07. Juli bis zum Sonntag, den 09. Juli startet wieder das weit über die Grenzen von Laboe hinaus beliebte Weinfest im Laboer Rosengarten. Genuss trifft Lebensfreude, so lautet das Motto auch in diesem Jahr wieder.

Seit gut 20 Jahren gibt es nun schon das Weinfest in Laboe, nachdem Anfang des Jahrtausends befreundete Winzer im Urlaub an der Ostsee beschlossen hatten, es wäre auch an der Kieler Förde höchste Zeit für ein Weinfest. Aus den anfänglichen 3 bis 4 Weinständen die einsam alleine im Hafen standen hat sich im Laufe der Jahre ein in der Region etablierter Eventklassiker entwickelt der jährlich einige tausend Besucher auf die Festwiese Rosengarten und an die Laboer Promenade lockt.      

tolle Stimmung jedes Jahr auf dem Laboer Weinfest

Solche Freilichtveranstaltungen sind natürlich immer wetterabhängig. Weinfest im Regen gab es auch schon, da gab es viel Platz an den Bänken und Tischen. Aber wir denken positiv, bis Freitag hat es sich ausgeregnet in Laboe und dann sorgt der Sonnenschein für ordentlich Durst und gute Laune. Denn wie immer gibt es nicht nur sehr gute ausgesuchte Weine von 5 deutschen Winzern, sondern natürlich auch Bier, Cocktails und Softdrinks.

Auch für kulinarische Genüsse ist wieder gesorgt und viele Bands unterhalten die Besucher mit Live-Musik, es darf also auch wieder getanzt und mitgesungen werden. Folgende Bands werden an den 3 Weinfesttagen für Live-Musik sorgen:

Freitag 07.07.23:

14:00 Isicoustic

16:00 Lene Krämer & Friends

20:00 Jiri Halada & Groovemates

Samstag 08.07.23:

14:30 Ten to Go

17:00 Jennifer Hans & Band

20:00 Buena Leche

Sonntag 09.07.23:

14:00 Igor Landy

16:00 Leche con Café

19:30 Ole Shipp´n Shanty Chor

Und so wie die Feuerwehrkapelle in Wacken das Metal-Festival eröffnet wird das Weinfest in Laboe natürlich wieder vom Shanty-Chor der Ole Schipp´n verabschiedet.

Der Shantychor Ole Schippn darf zum Schluss des Weinfestes natürlich nicht fehlen

Geöffnet hat das Weinfest Freitag und Samstag von 12:00 – 23:00 Uhr und am Sonntag den 09.07.23 von 12:00 – 21:00 Uhr. Laboe freut sich also auch in diesem Jahr wieder auf viele fröhliche Gäste zum Weinfest mit dem herrlichen Ausblick auf die Ostsee und seinen stimmungsvollen Sonnenuntergängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert