Der gelbe Riese ist zurück….

Laboe (pd) Drei Monate ist es jetzt her, dass die Postfiliale am Dellenberg in Laboe urplötzlich von einen auf den anderen Tag und ohne Vorwarnung geschlossen wurde. Ein gewaltiges Problem gerade für ältere Menschen, denn die nächste Postfiliale befand sich in Heikendorf und dorthin wurden auch die nicht zustellbaren Pakete gebracht.

Bürgermeister Heiko Voss und viele Ortspolitiker haben zusammen mit den Verantwortlichen der Post nach einer für alle Beteiligten guten und schnellen Lösung gesucht, denn die Post selber hat schon seit rund 7 Jahren keine eigenen Filialen mehr eröffnet.

Und so war es dann Sabine Leopold, die den Zuschlag für die Postagentur in Laboe bekam. Sie hat das Ladengeschäft am Dellenberg 12 von Bianka Gehlert und Chris Peschke Ende September übernommen und sofort mit der Umgestaltung des Ladens begonnen. Da war es dann schon sehr praktisch, dass Sabine Leopold mit einem Handwerksmeister verheiratet ist:

Der Laden wirkt jetzt nach dem Umbau wesentlich größer und heller als vorher.

Sabine Leopold ist übrigens ein Profi in Sachen Post und Verkauf, denn sie betreibt schon seit 2012 einen Laden mit Postagentur in Molfsee bei Kiel, der auch weiterhin betrieben wird. In Laboe werden sich ab sofort immer mindestens vier Mitarbeiter/-innen um die Wünsche der Kunden kümmern.

Am 4. Oktober gab es dann schon mal eine kleine Eröffnung mit Lottoannahme, Zeitschriften, Zigaretten usw. aber der feierliche Start der Postagentur wurde am Freitag, den 11. Oktober gebührend gefeiert.

Aus Berlin angereist war Melanie Bernstein, Abgeordnete des Bundestages, begrüßt wurde Sabine Leopold auch von Thorn Schütt, Politikbeauftragter der Post und von Uwe Ziegenhagen, Post-Vertriebsmanager Norddeutschland. Die stellvertretende Bürgermeisterin Anette Kleinfeld überbrachte der neuen Inhaberin die besten Grüße der Gemeinde und sprach auch im Namen der Bürger ein großes Dankeschön aus, dass es nun endlich wieder eine Postfiliale in Laboe gibt.

Der CDU-Kreistagsabgeordnete Hans-Helmut Lucht machte sich besonders für eine schnelle Lösung stark, unterstützt wurde er dabei von allen Fraktionen der Gemeindevertretung. Und so findet der Kunde ab sofort wieder das komplette Rundum-Paket der Post vor, mit DHL und Postbank. Es können wieder Geld abgehoben und sämtliche Postbankgeschäfte abgewickelt werden. Ob Briefmarken, DHL-Kartons in allen Größen, Verpackungsmaterial, das alles ist jetzt endlich auch wieder in Laboe erhältlich.

Zusätzlich zu der Abteilung Post findet man eine große Auswahl an Zeitschriften, Postkarten, Geschenkpapier, Zigaretten, Tabak und Raucherzubehör im Laden vor. Ganz neu ist jetzt auch ein Regal mit Niederegger-Marzipan. Neben Lotto werden ab sofort auch wieder Bus- und Schiffsfahrkarten der KVB und SFK in der Postfiliale angeboten. Ein weiterer sehr guter Service für die Bürger und Urlauber.

Hurra, hurra die Post ist da – diesen fröhlichen Ausspruch haben sicherlich ganz viele Laboer Bürger und Urlauber am vergangenen Freitag gemacht und wenn nun zur Vorweihnachtszeit ein Paket einmal nicht zugestellt werden kann – das kann dann ab sofort wieder in der Postagentur abgeholt werden. Die Öffnungszeiten sind Mo – Fr von 8:00 – 18:00 Uhr und am Samstag von 8:00 – 13:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.