Frühling soll es werden …

(bl) Allerorts zeigen sich nun wieder die beglückenden Vorboten des Frühlings.
Mit ausladenden Teppichen voll bunter Krokusse, mit überall zu entdeckenden zarten grünen Spitzen an Bäumen und Sträuchern und mit ins Ohr gehendem Vogelgesang. Wie schön ist das! Es lässt die kalten und oftmals sehr feuchten Tage der vergangenen Monate gedanklich in den Hintergrund treten. Nur zu gern lassen wir uns von der bereits deutlich spürbaren Vor-Frühlingsstimmung zu einem Aufatmen verführen und uns die nun scheidende Winterzeit aus dem Gedächtnis wehen. Schon putzt der nahende Frühling die Landschaft wieder gehörig auf, malt zarte Farben in die Natur und bringt Leichtigkeit ins Spiel. Sonnenstrahlen wirken wärmer, die zarten Frühlingsblumen, ob gelb, rot oder lilafarben sind eine Augenweide, dazu die milder werdende Luft. Dies alles ist der Indikator für das Nahen des Frühlings, dieser wunderbaren Jahreszeit. Nun sind es nur noch wenige Tage, bis auch der kalendarische Frühlingsanfang Einzug hält. Aber genießen können wir diese herzerwärmende Stimmung der Natur auf jeden Fall schon einmal in vollen Zügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert