Laboes Tischtennisspieler steigen als Meister auf!

Die erste Mannschaft der Tischtennisabteilung des VfR Laboe steigt als Meister zur neuen Saison 2023/24 in die 2. Kreisklasse Kiel auf.
Das Team um Quang Hoang, André Schneider, Tim Bestmann, Werner Hägermann, Axel Heidemann und Frank Artkämper schloss die Saison nach 18 Spielen mit 28:8 Punkten ab, nachdem man am 16. November noch mit 4:8 Punkten auf einem Abstiegsplatz rangierte. Man blieb in der Rückrunde punktverlustfrei und erreichte eine Serie von 24:0 Punkten, auch dank der zeitweisen Aushilfe von Spielern der „unteren“ Mannschaften. Diese standen bei personellen Engpässen, welche im Laufe eines Jahres immer mal wieder auftreten können, für den Verein mit ein und trugen einen wesentlichen Beitrag zum Gesamtergebnis bei.
Spartenleiter Egbert Weisbrodt zeigt sich mehr als zufrieden: „Unsere Erste hat eine perfekte Rückrunde gespielt, dazu gratuliere ich der Mannschaft von Herzen. Dieser Erfolg zeigt auch, dass Tischtennis im VfR Laboe eine gewichtige Rolle spielt, und das bereits seit mehreren Jahrzehnten. Mit unseren zur neuen Saison insgesamt 5 Mannschaften bieten wir einem breiten Publikum Zugang zu diesem großartigen Sport. Vom ambitionierten und erfahrenen Spieler bis zum Neu- oder Wiedereinsteiger, bei uns findet jeder das für seine Spielstärke passende Team. Die Trainingsbedingungen sind dank der Unterstützung seitens der Vereinsführung hervorragend. Es sind erst vor kurzem nagelneue Platten in Bundesligaqualität angeschafft worden, das sieht man auch nicht überall! Bei Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung unter 0171 6929030.“

Foto: Das erfolgreiche Team: Tim Bestmann, Quang Hoang, Frank Artkämper, André Schneider,
Axel Heidemann, Werner Hägermann (v.l.) Foto: Roland Rutschmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert