Von adventlicher Stimmung verzaubern lassen

(bl) Wenn der Herbst in vollem Gange ist, bewegen wir uns mit Riesenschritten auf Weihnachten zu. Nun beginnt sie wieder, die schöne und immer recht stimmungsvolle Adventszeit, mit Lichterglanz und einer Menge Vorfreude auf das große Fest.
Schon das Anzünden der ersten Kerze auf dem Adventsgesteck lässt uns tief in die Vorweihnachtszeit eintauchen. Eine bunte Zeit beginnt mit vielen Aktivitäten. Schöne Weihnachtsmärkte besuchen, durch festlich geschmückte Straßen und Märkte bummeln oder auch nach Geschenken für Freunde und Familie stöbern. Doch auch in dieser Zeit können wir einmal mehr vom Alltag abschalten. So mancher findet bei einem Spaziergang in der Natur, in dieser frischen klaren Luft, auch etwas Ruhe in sich selbst. Dies vielleicht trotz der oftmals deutlich spürbaren Getriebenheit um uns herum, oder auch vor allem, trotz der Schwere der Zeit für so viele Menschen. Advent, das heißt Ankunft, es weist auf die Geburt von Jesus Christus hin. Advent, das ist auch ein Symbol für Hoffnung. Lassen wir uns verzaubern von dieser stimmungsvollen Zeit, die etwas ganz Besonderes ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert