Adventsstimmung auch am Hafen

Mini-Weihnachtsmarkt in Laboe am Moin² ab 25. November

Laboe (pd) Dafür wird in diesem Jahr zum ersten Mal der Imbiss Moin² am Hafenplatz 1-5 im Hafenpavillon sorgen. Richtig ausgesprochen heißt es Moin hoch 2, ein kleiner und lustiger Sprachgag für den norddeutschen Gruß Moin Moin.
Seit 2019 gibt es den Imbiss bereits am Hafen, aber für Moayad und Erhard Al Najjar waren es durch die Corona-Pandemie keine leichten Zeiten als die Gäste durch den Lockdown fernblieben. So entstand dann der mittlerweile sehr beliebte Lieferservice für Laboe und Umgebung, angeboten werden Pizzen, Pasta, Burger, Schnitzel, Salate und andere Gerichte.
Der Pizzabäcker aus der ehemaligen Pizzeria La Dolce Vita, die bis 2021 gleich nebenan war, konnte für das Moin² gewonnen werden und er sorgt nun für eine große Auswahl an schmackhaften Pizzen.
In diesem Jahr, so die beiden Brüder, möchten wir unseren Gästen in der Adventszeit aber einmal etwas ganz Besonderes bieten. Und so wird vor dem Moin² ein 3 x 6 Meter Pavillon aufgebaut, mit Sichtfenstern zum Hafen und auf die Förde. Je nach Wetterlage können die Seitenteile dann geöffnet oder geschlossen werden
Holzspäne auf dem Fußboden, ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum und Weihnachtsmusik dürfen natürlich nicht fehlen. Wir möchten, so Erhard Al Najjar, dass die Gäste sich bei uns wohlfühlen, sich eine kleine Auszeit gönnen bei einem Glühwein, einem Glas Sekt oder einem Bier vom Fass. Dazu eine Bratwurst, Pommes und Waffeln, so entsteht im Hafenbereich eine kleine Weihnachtszone die es in dieser Form bislang dort noch nicht gegeben hat.
Die beiden Brüder sind schon sehr gespannt, wie ihre Idee angenommen wird und freuen sich auf viele Gäste. Sollte ihr kleines Weihnachtsevent erfolgreich sein könnte es im nächsten Jahr auch noch etwas größer gestaltet werden, so Moayad Al-Najjar. Denn auch wir möchten unseren Anteil dazu beitragen, dass Laboe auch in der Adventszeit für alle Besucher ein kleiner, aber feiner Ort ist an den man sich gerne zurückerinnert. Es muss nicht immer der große Rummel sein, im Moin² geht es ganz familiär zu und dass die Gäste sich wohlfühlen und gerne wiederkommen, darum kümmern sich Moayad und Erhard persönlich.
Öffnungszeiten:
ab 25.11. bis 1.01.2023
Mo. – Fr.: 17 – 22 Uhr,
Sa. und So. von 11 – 22 Uhr,
mittwochs Ruhetag.
24.12., 11 – 22 Uhr,
25.12., 11 – 16 Uhr,
26.12., 11 – 16 Uhr,
31.12., 11 Uhr – open end
Moin², Hafenplatz 1-5, 24235 Laboe, Tel.: 04343 – 496 32 00 und 04343 – 496 32 20
www.moin2-laboe.de

Bild: Moayad (li.) und Erhard Al-Najjar vor ihrem Imbiss »Moin²«
Foto: pd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert