Erfolgreiche Crossmeisterschaften für Lütjenburger Kinderleichtathleten

Kiel (srf) Bei strahlendem Sonnenschein und windigem Wetter trafen sich über 300 Athleten aus ganz Schleswig-Holstein zu den kreisoffenen Kieler Cross Kreismeisterschaften. Auf dem Gelände des Kieler Reitsportzentrums stellte ein interessanter aber fairer Parcours die Teilnehmer von 8 Jahren bis hin zu den Erwachsenen vor interessante aber lösbare Herausforderungen,

Hanna Zimmer aus Lütjenburg (W12) sprintete in gewohnter Manier die 2000 m lange Strecke über Gras, Sand und Pferdehindernisse in 8:28 min und kam 2 Sekunden vor Anna Feddern vom LAC Kronshagen als erste über die Ziellinie.
Amelie Brauer (W10) vom TSV Lütjenburg wurde über die 1000 m in 4:08 min ebenso Kreismeisterin wie Matti Schütze in 4:22 min bei den 11-jährigen Jungen den Titel errang. Vereinskollege Zeno Hegel rundete das Ergebnis im Einzel in 4:28 min mit einem guten 2. Platz noch ab. Bei den unter Zehnjährigen gewann Oskar Klatt vom TSV Lütjenburg den Vizetitel (4:34 min) hinter Oskar Thorn vom Preetzer TSV (4:26 min). Bei den spannenden 3 x 300 m Staffeln (U12) holte sich das gemischte Lütjenburger Team mit Zeno Hegel, Matti Schütze und Schlussläuferin Amelie Brauer mit der superschnellen Zeit von 3:38 min unangefochten den Kreismeistertitel. Die gemischte Staffel um den Lütjenburger Läufer Bruno Köhler (U12) mit Leonie Brüning und Till Herrmann aus Selent erreichte den prima zweiten Platz in 3:54 Min. Bei den Jüngsten gewann zur Freude aller Kinder auch noch die U10-Staffel um Oskar Klatt (M9) und Mika Kagebauer (M8) den Kreismeistertitel und rundete damit einen tollen Tag für die Lütjenburger Leichtathleten ab.

Foto: Mika, Amelie, Hanna, Oskar und Bruno freuen sich über ihren Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert