Feuerwehr Prasdorf erfreut über starken Mitgliederstamm

Pradorf (bl) Gleich zu Beginn der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Prasdorf am 11. Februar gab es eine gute Nachricht: mit 28 aktiven Einsatzkräften verzeichnet die Wehr ein Plus von 40% an Aktiven und erfüllt so auch nach vielen Jahren wieder die gesetzliche Sollstärke.
Gleichzeitig punktet die Prasdorfer Wehr mit einem hohen Ausbildungsstand der Einsatzkräfte, so werden allein fünf Kameraden als Atemschutzgeräteträger geführt sowie fünf Führungskräfte im aktiven Dienst verzeichnet. Im vergangenen Jahr gab es sieben Einsätze, die sich allesamt als relativ unspektakulär darstellten. Sechs Einsätze erfolgten im Bereich der technischen Hilfe (Sturmschäden, überflutete Straßen) sowie ein Brandeinsatz, bei dem die Wehr aber nicht mehr aktiv eingreifen musste. Die Versammlung schloss mit einem Dank an Bürgermeister Matthias Gnauck, an alle unterstützenden Institutionen, den Vorstand und die Kameradinnen und Kameraden sowie an die benachbarten Wehren für die gute Zusammenarbeit. Dank galt auch dem Förderverein der Feuerwehr Prasdorf, für dessen unkomplizierte Bereitstellung von finanziellen Mitteln, die unter anderem für Ausrüstungsgegenstände verwendet wurden und mit zur Beschaffung des Löschfahrzeugs beigetragen haben.

Bild:

Andre Jakob (li.) und Nick Harms (re.) erhielten ihre Beförderung zum Feuerwehrmann durch Wehrführer Andreas Kay
Foto: hfr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert