Kinderhilfswerk Schönkirchen spendet Spielzeug

Schönkirchen (rb) Mit einer besonderen Spende hat das Kinder-Hilfswerk das AWO-Kinderhaus in Schönkirchen bedacht.
Damit, so der langjährige Vorsitzende Eckhard Jensen und seine Mitarbeiterin Karin Rock, vom Kinderhilfswerk Schönkirchen, konnten wir einen lang ersehnten Wunsch nach Spielsachen und Spielgeräten erfüllen. Gerade rechtzeitig zu Beginn der Saison für den Außenbereich, erhielten die Kinder sechs Lkw/Kipper und Traktoren sowie zwei Dreirad-Doppeltaxi im Wert von fast 1000 Euro überreicht. Natürlich war bei den Kindern, Kindergartenleiter Andreas Boer und seinen Erzieherinnen, die Freude groß. Die Kinder nahmen die Spielgeräte sofort in Beschlag. Vor allem die Dreirad-Doppeltaxis waren sofort bei den Kindern der „Renner“. Der AWO-Kindergarten, so Leiter Andreas Boer, betreut 116 Kinder, besteht jetzt 51 Jahre und ist in sieben Gruppen aufgeteilt. Eine Waldgruppe, zwei Krippengruppen und vier Elementargruppen.

Foto: Die Freude, den Kindern etwas Gutes getan zu haben, standen Eckhard Jensen (2. v. li.) und Karin Rock (li.) direkt ins Gesicht geschrieben. Erzieherin Tine Nielsen (2. v. re.) und Leiter Andreas Boer (re.) sowie Erzieherin Andrea Plambeck (sitzend mit Kind im Doppeltaxi), freuten sich riesig über das neue Spielzeug.
Foto: rb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert