Lust und Frust in der Diätklinik

Heikendörper Speeldeel mit plattdeutscher Komödie

Heikendorf – „Was kann schöner sein, als einen traumhaften Sommer auf der Insel Föhr zu verbringen und dabei auch noch stressfrei überflüssige Pfunde loszuwerden?“ – So jedenfalls wirbt der Werbeprospekt der Diätklinik von Karin von Stemmann (gespielt von Sylvia Glismann).
Aber die Realität sieht bekanntlich häufig anders aus – und so ergeht es auch den fünf Besuchern der Diätklinik. Das beginnt schon damit, dass man sich die „Mit-Kurenden“ ja leider nicht aussuchen kann – und die Boutique-Besitzerin Gabi Bauer (Martina Kussin), die Bäuerin Heidi Krämer (Marcia Talleur) sowie die Schauspielerin Melanie Witten (Jutta Hanke) würden freiwillig niemals zusammen Urlaub machen. Aber damit nicht genug: Karin von Stemmann erweist sich als harter Hund, wenn es darum geht, den Damen jeglichen kulinarischen Genuss zu entziehen. Als dann auch noch die Rentnerin Luise Müller (Dörte Rath) mit ihrem Sohn Peter (Marc Wiens) auftaucht, gerät alles gänzlich außer Kontrolle – denn eigentlich nimmt Karins Diätklinik nur Frauen auf. Aber da Luise meint, ihren Peter auf keinen Fall allein lassen zu können, muss der Junge mit. Und damit kommt zur überall versteckten Schokolade eine weitere „Versuchung“ für die drei Damen hinzu. So wird aus der Klinik im wahrsten Sinne ein Tollhaus.Die Regie dieses Stückes aus der Feder des Autoren-Duos Klaus Kessler und Jan-Christoph Matthies führte Ralph Eckelmann. Gespielt wird am 18.03., 24.03., 31.03., 21.04., 28.04. und 05.05. jeweils um 20 Uhr, am 26.03., 02.04. und 23.04. um 17 Uhr, am 06.05. um 18 Uhr sowie am 19.03. und 30.04. um 15 Uhr inklusive Kaffee und Kuchen.
Karten gibt es im Vorverkauf in Krügers Ecklädchen im Möltenorter Weg 55 oder können online reserviert werden über www.speeldeel-heikendorf.de/karten. Der Kartenpreis beträgt 10 Euro sowie 15 Euro für die beiden Vorstellungen inklusive Kaffee und Kuchen.

Bild: Peter (Marc Wiens) muss sich nicht nur den Annährungsversuchen von Gabi (Martina Kussin) widersetzen.
Foto: hfr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert