Nur Geduld – der Frühling naht!

(bl) Der meteorologische Frühling hat bereits am 1. März begonnen. Der kalendarische Frühling beginnt zwar erst am 20. März, aber die Zeichen für den Beginn dieser zauberhaften Jahreszeit sind überall zu entdecken.
Es sprießt, grünt und beginnt an allen Ecken zu blühen. Die Natur gibt ihr Bestes, um uns herauszuholen aus der grauen Zeit und uns wieder hinein zu führen, ins bunte Leben. Das zeigt sich allerorts, denn nicht nur die Pflanzenwelt zeigt sich frühlingsbereit. Im Tierreich zwitschert und trillert es bereits am frühen Morgen und die ersten jungen Hummel-Königinnen wachen auf und fliegen an milden Tagen, an denen die Sonne sich blicken lässt, hinaus ins Freie. Ihr Ziel ist es, Frühblüher und Obstbäume zu bestäuben. Diese Wildbienen geben ihr Bestens und sind später teilweise über achtzehn Stunden am Tag im Einsatz. All das zeigt uns, wie lebendig und wie freudig der Frühling auch im Kleinen begrüßt wird. Was für eine schöne Zeit! Nehmen wir uns ein Beispiel an Flora und Fauna, gehen wir hinaus in die Natur und atmen einmal richtig durch. Das Farbenspiel ist berückend, tut gut und vielleicht wird der Frühling dann auch bei uns diese aufmunternde Kraft und Freude erwecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert