Skater zeigten im Rosengarten ihr Können

Laboe (pd) Bereits zum dritten Mal fand der Skate-Contest im Skate-Boat von Laboe im Rosengarten statt. Viele Zuschauer kamen, um den Skatern von jung bis alt bei ihren Kunststücken und Tricks zuzuschauen.
Veranstaltet wurde das Event vom Verein Skate Laboe e. V. Dieser gemeinnützige Verein, so die 1. Vorsitzende Patricia Schoone, hat mittlerweile rund 350 Mitglieder. Gegründet wurde er im Jahre 2016 von 9 Laboerinnen und Laboern im Rahmen der Hafenumfeldgestaltung. Grund war, dass die alte Skateanlage zwar abgerissen, eine neue Anlage ursprünglich aber nicht mehr vorgesehen war.
Aber die Beharrlichkeit des Vereins führte letztendlich zum Ziel und so konnte das Skate-Boat im Rosengarten am 24. August 2019 feierlich eröffnet werden. Mittlerweile ist das Skate-Boat ein beliebter Treffpunkt für alle Skateboarder und Rollerfans geworden.
In den Sommermonaten werden auch kostenlose Skate-Workshops angeboten, hier können die Kinder und Jugendlichen das Skaten ausprobieren.
Nun fand bereits der 3. Skate-Contest im Rosengarten statt. Sponsor war auch in diesem Jahr wieder u. a. der Support-Store aus Kiel, ein Fachgeschäft für alles rund um den Skatesport. Laut Niklas Boermann vom Support-Store hatten die Skaterinnen und Skater insgesamt je zweimal 3 Minuten Zeit, um ihre Figuren und Tricks wie Aerials, Luftsprünge mit Drehungen, Grinds oder Slides, das Entlangrutschen mit den Boards an Begrenzungen, zu zeigen.
Für die zahlreichen Zuschauer im Rosengarten wurden Liegestühle aufgestellt, es gab Musik und die einzelnen Skate-Darbietungen wurden auch entsprechend kommentiert. Dazu gab es frische Waffeln und Getränke und das bei strahlendem Sonnenschein.
Entsprechend gut war die Stimmung und oftmals gab es Beifall, wenn ein besonders guter Sprung gelungen war. Und für die besten Skaterinnen und Skater in den verschiedenen Altersklassen gab es dann zum Schluss natürlich auch viele Preise.
Es war wieder ein tolles Event des Vereins Skate Laboe e. V., das allen Beteiligten viel Spaß bereitete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert