Lions gegen den November-Blues:

Nashville City spielt live im Oxyd in Schönberg

Schönberg – Gerade in der dunklen Jahreszeit ist so manches Gemüt von melancholischer Stimmung geprägt. Gegen diesen November-Blues setzt der Lions Club Sconeberg ein besonderes musikalisches Zeichen mit einem Liveauftritt der Band Nashville City. Am Abend des 4. November wird ab 19 Uhr die Rockgruppe rund um den Frontsänger Jens Seiffert und zusammen mit vier weiteren Bandmitglieder im Oxyd für Stimmung und gute Laune sorgen.
Ihren Musikstil beschreibt die Band als Mischung zwischen Country und Rock: spontan und improvisativ – mal rockig, mal balladig. Es ist für jeden was dabei: Das Repertoire umfasst eigene Songs und Coverstücke. So treffen Folk und Rock auf Blues und Rock’n Roll, um daraus das Beste für Herz, Kopf und Füße zu zaubern. Nashville City hat bereits angekündigt, dass zu dem Live Act weitere befreundete Bands kommen werden. Wer das sein wird, darüber schweigt sich die Band aus, um für eine Überraschung bei den Gästen zu sorgen.

Die Musiker und alle beteiligten Teammitglieder spenden ihre Gage für die Jugendarbeit in Schönberg. „Damit setzen wir ein wichtiges Zeichen für die Jugendlichen hier in Schönberg.“, sagt Peter Leu, Präsident des Clubs. „Es fehlt an Freizeitmöglichkeiten und daran wollen wir etwas ändern.“ Das genaue Projekt will der Präsident erst am Abend des Konzertes bekannt geben, noch ein Grund mehr, sich eine Karte zu besorgen.
Zuletzt trat Nashville City zusammen mit der Rockband Under Pressure genau vor einem Jahr schon einmal im Oxyd auf. Die positive Resonanz der damals rund 130 Gäste hat den Lions Clubs Sconeberg dazu bewogen, das Konzert zu wiederholen.
Das Konzert wird von dem Förderverein des Lions-Club Sconeberg e. V. veranstaltet, mit freundlicher Unterstützung von Ela Yildiz, die für diese Veranstaltung das Oxyd zur Verfügung stellt und einen Teil Erlöse ebenfalls spendet.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf im Oxyd in der Ostseestraße 5-9, 24217 Schönberg, für 13 Euro zu erwerben. An der Abendkasse kostet die Karte 15 Euro.

Nashville City – immer ein Garant für tolle Stimmung und gute Musik. Live am 4. November im »Oxyd« in Schönberg.
Foto: hfr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert