Selbstverteidigungslehrgang im TSV Schönberg

Kinder- und Erwachsenenselbstverteidigung wird im TSV Schönberg groß geschrieben. Nach der Coronazeit haben wir im TSV Schönberg wieder von null angefangen und haben innerhalb kürzester Zeit den Sportverein mit vielen neuen Mitgliedern, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, wiederbelebt. Es wurden sogar die ersten Prüfungen bereits wieder abgelegt und ein erster großer Lehrgang hat stattgefunden.

Am 6. September hat der TSV Schönberg, Abteilung Kampfsport, einen Lehrgang ausgerichtet.. Der Großmeister Metin Yalim, 8. Dan, hat die erste Veranstaltung zum TSV Schönberg geholt. Bei der Anmeldung stellten wir fest, dass sich über 90 Sportler:innen angemeldet hatten. Die Resonanz war so hoch, dass dieser Lehrgang in zwei Teilen an verschiedenen Tagen durchgeführt werden musste. Der eine Lehrgang im TSV Schönberg, der zweite Lehrgang wurde nach Rendsburg abgegeben. Als Lehrer wurde Hendrik Lück, 5. Dan Ju-jutsu, Krav maga, Kickboxen, eingeladen.
Thema des Lehrgangs war Selbstverteidigung, Schlag- und Stoßtechniken, Hebel, Grifftechniken, Notwehr. Diese Veranstaltung galt auch gleichzeitig als Prüfungsvorbereitung. Die Begeisterung war so groß, dass viele Kinder mit Freude trainierten. Die Zeit verging wie im Flug und alle waren überrascht, als die Veranstaltung zu Ende gehen musste. Der Großmeister Metin Yalim organisiert bereits den nächsten Landeslehrgang und ein Wettkampfturnier im TSV Schönberg.
Bei diesem Wettkampfturnier sollen die Kinder und Jugendlichen lernen, auch gegen Fremde zu kämpfen. Auch muss verstanden werden, dass man im Leben nicht immer nur siegen kann und man leider auch manchmal unterliegt.
Die Wettkampfplanung läuft auf Hochtouren, nach fast zwei Jahren wird das erste Turnier wieder im TSV Schönberg stattfinden.

Trainingszeiten:
Dienstags 16:30 – 17:30 Uhr Kinder/Jugendliche
17:30 – 18:45 Uhr Erwachsene
Anmeldungen:
Telefonisch bei Großmeister Metin Yalim, Tel. 0173-6888818

Bild: Ganz rechts Großmeister Metin Yalim, links daneben Hendrik Lück, mit ihren Schülern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert