Ein besonderer Gast in Laboe

Am Freitag, den 19. April 2024 um 20:00 Uhr betritt ein ganz besonderer Gast die Bühnenbretter im Laboer Lachmöwen-Theater. Es ist Jan Graf, Musiker, Hörfunksprecher und Buchautor. Im Lachmöwen-Theater sehen und hören die Zuschauer seine musikalische Lesung auf platt mit dem Titel „Di prickt woll de Haver!“

Regelmäßig sind seine plattdeutschen Alltagsbetrachtungen zu Gast in der NDR-Sendereihe “Hör mal beten to!” Zu besprechen gibt es viel: Traumatisierte Kindergeburtstage, vegane Kontoauszüge und besoffene Hamster. Eine plattdeutsche Lesung mit dem Schönsten aus Grafs aktuellen Manuskripten.

Jan Graf lebt in der Nähe von Kiel und war zuletzt tätig als Redaktionsleiter von PLATTRADIO. 2008 erhielt er den Bad-Bevensen-Preis für niederdeutsch getextete Musik, 2011 wurde ihm der Niederdeutsche Literaturpreis der Stadt Kappeln verliehen. Seine fröhlich-satirische Lesung lockert er auf mit Volksliedern und selbstgeschriebenen Songs.

Graf selbst bezeichnet seine Auftritte als „Plattdeutsche Abende für Menschen, die mal was zum Schmunzeln brauchen.“

Die Eintrittskarten erhält man online unter www.lachmoewen.de, oder in der Vorverkaufsstelle in Laboe, Dorfstraße 8, geöffnet montags – freitags von 9:00 – 12:00 Uhr oder telefonisch unter 04343 – 4946440.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert